Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Darf ich meinem Sohn etwas Saft ins Wasser mischen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Hallo, vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten. Ich habe einen Sohn der 13 Monate alt ist. Er hat bis jetzt ausschließlich Wasser bekommen. Nun verlangt er immer mehr etwas Geschmack im Wasser. ich vermute ganz stark das er dies bei der Oma bekommen hat. Was für ein Saft kann ich denn zufügen? Könnte ich zum Beispiel von den Hipp Schorlen etwas eingießen? Viele Grüße Judith
Liebe Judith, vielen Dank, wir sind sehr gerne für Sie da! Wasser ist der beste Durstlöscher – bleiben Sie ruhig dabei. Zur Abwechslung oder bei der Oma kann es aber auch mal eine Schorle geben - dann am besten verdünnt zu 2 Teilen Wasser, 1 Teil Saft, oder gerne auch mehr Wasser. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter https://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/ und https://www.hipp.de/kinder/produkte/getraenke/. Hier finden Sie unsere HiPP Säfte zum Selberverdünnen und unsere Schorlen. Viel Spaß beim Stöbern! Alles Liebe und schöne Feiertage! Anke Claus