Kann ich klate Milch und heißes Wasser mischen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Herzlichen Dank für die Antwort: "Das Abkochen der Kuhmilch mit dem Wasser wird im gesamten 1. Lebensjahr aus hygienischen Gründen empfohlen, um die größtmögliche Sicherheit für Ihr Baby zu gewährleisten." Wenn wir weg sind, ist er seit zwei Wochen 1 Jahr alt. Dann ist es für 2 Abende vertretbar, wenn ich keine andere Möglichkeit habe kalte Milch und heißes Wasser für den MGB zu nehmen ? Liebe Grüße Vila
von Vila. am 27.02.2018, 12:25
Liebe Vila, ja, das können Sie gerne so handhaben. Achten Sie einfach auf eine hygienische Handhabung der Milch und Lebensmittel und eine hygienische Zubereitung. Eine frisch geöffnete Milch aus dem Handel (egal ob pasteurisierte Frischmilch, H-Milch oder ESL-Milch) müssen Sie ab dem 1. Geburtstag nicht mehr abkochen. Die Milch sollte dann aber konsequent nach dem Öffnen (weiter)gekühlt und zügig aufgebraucht werden. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 27.02.2018