Darf ich ein Schuß Saft ins Wasser?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Darf ich ein Schuß Saft ins Wasser?

Hallo. Meine Tochter ist 13 Monate und hat eigentlich immer nur Wasser getrunken. Seit kurzem ist es so das Sie das Wasser ablehnt. Ich habe schon vieles versucht aber keine Chance. Meinen Sie das es möglich ist, etwas Saft in das Wasser zu mischen? Ich hatte bisher halt bedenken, dass meine Tochter sich an den Zucker gewöhnt und nur noch Saft möchte. Wieviel Zucker ist in Ihren Getränken? Wäre das eine Alternative? Viele Grüße Daria

von "Sylke" am 18.03.2020, 14:26



Antwort auf: Darf ich ein Schuß Saft ins Wasser?

Liebe Daria, mag Ihre Kleine gerade nicht so gerne Wasser annehmen, dann können Sie ruhig ungesüßten Tee reichen oder stark verdünnte Saftschorlen. Es muss ja gar nicht viel Saft sein. Für die Kleinen ist eine andere Farbe schon häufig viel spannender. Unseren HiPP Säften oder Saftschorlen setzten wir keinen Zucker als Zutat zu. Die natürliche Süße der Säfte reicht hier völlig aus und ist je nach Sorte unterschiedlich. Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 19.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich meiner Tochter Saft ins Wasser mischen?

meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt schon immer nur wasser. jetzt hab ich ein Problem und zwar trinkt sie nicht viel davon. die Windel ist auch nie richtig voll gemacht. ich weiß das sie gesund ist und einfach nur wenig trinkt aber viel trinken muss doch sein, oder. sie kommt viell gerade mal auf eine kleine Flasche Wasser am Tag und eine gr...


Er trinkt weder Wasser noch Tee noch Saft

Hallo, ich bin's nochmal.. Was ich noch fragen wollte: Unser Sohn (bald 8 Monate) trinkt nichts außer seine Milch. Momentan bekommt er nachts bzw. frühs und vormittags ein Fläschchen. Mittags, nachmittags und abends bekommt er Brei. Ich biete ihm zu jedem Essen Wasser an, aber das will er nicht. Auch Tee (hatte Fencheltee ausprobiert) mag er...


Von Saft auf Wasser umstellen wie gehe ich da am Besten vor?

Hallo mein 15 Monate alter Sohn hat bis jetzt zum trinken Saft mit Wasser verdünnt bekommen (ca. 1:4). Da er seit längerem immer wieder mit Verdauungsproblemen (leichter Durchfall) und wundem Popo zu kämpfen hat habe ich den Arzt darauf angesprochen. Er sagt das kommt vom Saft und ich soll ihm Wasser geben. Das versuche ich jetzt seit 3 Tagen, a...


Darf ich meinem Sohn etwas Saft ins Wasser mischen?

Hallo, vielen Dank das sie sich die Zeit nehmen um die Fragen zu beantworten. Ich habe einen Sohn der 13 Monate alt ist. Er hat bis jetzt ausschließlich Wasser bekommen. Nun verlangt er immer mehr etwas Geschmack im Wasser. ich vermute ganz stark das er dies bei der Oma bekommen hat. Was für ein Saft kann ich denn zufügen? Könnte ich zum Beispiel v...


Verdünnten Saft statt Wasser und Tee?

Sehr geehrtes Team, wir haben seit ein paar Tagen die Beikost eingeführt. Zum Brei trinkt meine Tochter (6 Monate) leider weder Tee noch Wasser. Wie ist das mit Multifruchtsaft mit Karotte? Wenn ich den verdünne mit Wasser, kann ich ihr den geben statt Tee oder Wasser? Vielleicht genügen ja auch noch die Stillmahlzeiten? Wenn ja, ab wieviel Brei...


Saft/Wasser

Hallo! Ich habe gesehen das es schon viele Säfte für nach dem vierten Monat angeboten werden. Meine Tochter wird bald 6 Monate und Säfte finde ich eigentlich noch zu früh wenn man noch nicht mit Zahnpasta die Zähnchen putzen kann. Darf ich meiner Tochter jetzt schon Wasser zu ihrem Mittagsbrei anbieten?


Ab wann kann ich etwas Saft in das Wasser mischen?

Guten Tag. Die Beikost ist auch bei uns gestartet. Leider funktioniert das Trinken nicht so wie ich es mir wünsche. Meine Tochter trinkt fast nichts zu dem festen Essen. Ich habe schon verschiedene Becher, Tassen und auch verschieden Wassersorten versucht. Meine nächste Idee wäre gewesen etwas Saft beizumischen. Ab welchen Alter darf man etwas ...


Püppi verweigert Wasser/Tee/Saft...HILFE!!!

Hallo liebes Experten-Team, unsere Maus ist nun 10 Monate alt, wiegt ca. 8,5kg und ist 75cm groß. Mit dem Brei essen klappt es seit kurzem recht gut, klar hat sie mal einen oder zwei Tage wo sie nicht viel essen mag, aber das ist für mich ok da wir Erwachsenen ja auch schon mal einfach nicht so viel Appetit haben. Ihr Speiseplan sieht etwa...


Apfelsaft mit Wasser

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich habe nur eine kurze Frage.. mein Sohn ist 17 Monate alt und hat eben relativ zügig innerhalb von 20 min einen kleinen Tetrapack Apfelsaft gemischt mit Wasser (200ml) ausgetrunken. Meine Sorge ist, dass das zu viel auf einmal war und er vielleicht so noch eine Wasservergiftung bekommen könnte? Ein Kinderarzt sag...


Wie viel Wasser?

Guten Morgen, meine Tochter ist 14 Monate alt und trinkt gerne Wasser. Ich bedenke aber zur Zeit , dass es doch zu viel sein könnte. Sie trinkt abends und nachts je 100 ml pre Milch. Und dann über den Tag verteilt Wasser und da hab ich mal zusammen gerechnet, dass es schon 800 ml Wasser werden. Sollte ich das reduzieren? Oder vielleicht ein andere...