Darf ich ein Schuß Saft ins Wasser?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Darf ich ein Schuß Saft ins Wasser?

Hallo. Meine Tochter ist 13 Monate und hat eigentlich immer nur Wasser getrunken. Seit kurzem ist es so das Sie das Wasser ablehnt. Ich habe schon vieles versucht aber keine Chance. Meinen Sie das es möglich ist, etwas Saft in das Wasser zu mischen? Ich hatte bisher halt bedenken, dass meine Tochter sich an den Zucker gewöhnt und nur noch Saft möchte. Wieviel Zucker ist in Ihren Getränken? Wäre das eine Alternative? Viele Grüße Daria

von "Sylke" am 18.03.2020, 14:26

Antwort auf: Darf ich ein Schuß Saft ins Wasser?

Liebe Daria, mag Ihre Kleine gerade nicht so gerne Wasser annehmen, dann können Sie ruhig ungesüßten Tee reichen oder stark verdünnte Saftschorlen. Es muss ja gar nicht viel Saft sein. Für die Kleinen ist eine andere Farbe schon häufig viel spannender. Unseren HiPP Säften oder Saftschorlen setzten wir keinen Zucker als Zutat zu. Die natürliche Süße der Säfte reicht hier völlig aus und ist je nach Sorte unterschiedlich. Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 19.03.2020