Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
"Wieviel" Zucker?
Mitglied inaktiv
Hallo Meine beiden Kinder lieben das Süsse nicht so sehr!! Was mich ja auch nicht weiter stört;-) Nun kommt es oft vor,dass sie Tagelang nichts süsses haben. Sie bevorzugen lieber eine Salzstange, Reiswaffel etc. Wie wichtig ist denn der Zucker für Kinder? (Früchte essen sie fast täglich.) Macht es nichts,wenn sie manchmal tagelang keinen oder oft nur sehr wenig Zucker essen??? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüsse leya
Birgit Neumann
Hallo leya nein, das ist wirklich nicht schlimm. Andere Mütter würden dich darum beneiden :-) Zucker (Kohlenhydrat) ist auch in Früchten und Brot, Kartoffeln, Getreide, Gemüse, ...enthalten. Und die dort enthaltenen Kohlenhydrate sind für den Körper viel wichtiger als der süße "Einfachzucker". Gruss Birgit