Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Welches Obst?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich lese immer man soll im ersten Jahr jkeine Erdbeeren füttern. Gibt es da noch ein Obst, welches erst später gegeben werden darf? Oder kann ich meiner Tochter (11Monate) alles geben? Also Banane liebt sie, Melone findet sie etwas seltsam wird aber gegessen. Birne isst sie auch, mit Äpfeln haben wir so unsre Probleme. Da Franziska leider noch keine Zähne hat kann sie die nicht beissen und gerieben verweigert sie nen Apfel erst recht. Wie sieht´s mit Kirschen, Nektarinen, Pfirsichen usw. aus?? LG Angela
Birgit Neumann
Hallo Angela Erdbeeren zählen zu den Nüssen und Nüsse zählen zu den häufig allergieauslösenden Lm. Darum sollten sie im 1. Lj gemieden werden. Bei HA-Ernährung besser erst nach 18 Monaten geben. Der Rest muss individuell ausgestet werden. Manches Obst sollte geschält werden, weil es dann besser verträglich ist. Und manches Obst wird verträglicher, wenn es nicht roh gegessen wird. Gruss Birgit