Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was zum Abendessen...er mag kein Brot
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein kleiner Sohn ist fast 16 Monate alt. Er mag abends kein Brot essen, egal was für eine Sorte und egal was ich als Belag nehme. Er spuckt es aus. Er ist Wurst und Käse ohne Brot und dann noch etwas Jogurth und wenn ich Glück habe hinterher noch eine halbe Reiswaffel. Warmes essen wollte ich abends nicht machen, da er schon mittags warm bekommt. Was kann ich ihm sonst noch anbieten, mir fehlen da so die Ideen. Gruß Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia abends kannst du ruhig noch mal einen leichten warmen Snack anbieten. Statt Brot kannst du auch Nudeln, Reis, Kartoffeln etc geben. Gebratenes Brot kann vielleicht auch dein Kind begeistern. Dazu Toastbrotscheiben in Butter von beiden Seiten leicht anbraten und leicht salzen. Ein himmlischer Genuss. Das stellt einen Kompromiss zu einer einfachen Brotmahlzeit dar. Kombiniert mit Gemüse oder Obst und Milch ist das ein netter Abendsnack. Ist zwar nicht für jeden Tag, aber auch mal eine Abwechslung zu Nudeln. Nudelsnack. Nudeln brate ich in einer Mischung aus (wenig) Tomatenketchup und Butter. Manchmal bzw meistens essen wir abends auch warm. Entweder Reste vom Vortag oder vom Mittagessen oder Suppen o.ä. Gruss Birgit