Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was morgens anbieten...
Mitglied inaktiv
Hallo, was kann ich meinem Sohn(8 Monate, allergiegefährdung) morgens anbieten? Er mag, außer Mittags Gläschen, keinen Brei. Ich habe alles ausprobiert. Nachmittags bekommt er Obstgläschen, Obstschnitze oder selten auch mal einen Obstbrei aus Gläschen mit Ligakeks selbst gerührt. Abends gibts dann auch wieder das Problem was Anbieten???? Ach ja ansonsten wird er Gestillt. Vielen Dank schon mal für alle Tipps. Bianka
Birgit Neumann
Hallo Bianka wenn dein Sohn glutenhaltige Getreide veträgt (Ligakeks) kannst du es auch schon einmal mit Brot versuchen. Morgens muss dein Sohn nicht zwangsweise essen. Morgens reicht Milch vollkommen aus. Evtl reicht das Stillen am Abend auch aus. Oder wie wärs mit einem Reisgericht? Wie gut kann dein Sohn schlucken? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, Robin hat keine Probleme mit ddem Schlucken. Er isst Mittags die Gläschen ab 8 Monat, allerdings nur wenn Nudeln drin sind...*gg* Reis habe ich einmal ausprobiert bis jetzt, da mochte er ihn nicht. Wie könnte ich denn ein Reisgericht machen machen? Ps: Die Ligakekse sind Gluten frei, ebenfalls Ei und Milch frei. Lg Bianka
Birgit Neumann
Hallo Bianka Nudeln sind nicht glutenfrei bzw weizenfrei und da du schreibst, dass er diese isst, kannst du somit auch schon Nudeln geben. Ob Reis oder Nudeln spielt dann keine grosse Rolle. In Gemüsemus eingebettet ergeben sie einen Kompromiss zum fein pürierten Brei. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Aber doch keine Nudeln oder Reis zum Früstück!!!!!!!!!! EIgentlich ging es mir darum was ich ihm morgens oder Abends anbieten kann....