Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
morgens
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo mein Sohn 1jahr ist ein guter Esser frage was kann ich Ihm morgens zum Frühstueck geben momentan bekommt Er Brot mit aufstrich und damch stille ich ihn und abends auch das gleiche Hast du mir bitte Tops mal was anderes..??danke
Birgit Neumann
Hallo missy5555 aufs Brot kannst du zerdrückte Avocado streichen. Auch möglich ist Frischkäse mit Banane. Oder vegetarischer Brotaufstrich wie bspw Tartex Primabella aus dem Reformhaus, weißes Mandelmus (schmeckt mild), braunes Mandelmus (enthält mehr Ballaststoffe und schmeckt herber). Du könntest auch sämtliche Käsesorten (ausser Rohmilchkäse - bzw bei Camembert/Brie - falls aus Rohmilch, dann einfach die Rinde weg schneiden, denn Listeriren wachsen nicht ins Käseinnere), die du magst geben. Ab und zu könntest du auch Wurst wie Leberwurst oder bspw Lyoner anbieten. Welche Brotaufstriche magst du gerne? Ist da etwas für dein Kind dabei? Grüße B.Neumann
rosengartenmaedels
hallo! mein sohn ist auch 1 jahr. er isst morgens graubrot mit butter und obstgläschen/frischkäse als aufstrich er ist sehr zufrieden damit. die kleinen brauchen gar nicht soviel abwechslung. hast du mal müsli oder zuckerfreie cornflakes probiert? mein sohn mag ab und an auch gerne GOB. als etwas besonderes könntest du auch mal waffeln backen :-). lg