Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verweigert seit neuestem Obst! HILFE! @alle Mamas
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! erst mal danke für die Beantwortung meiner Frage zur Milch :-) Mein Sohn (12 MOnate) hat bisher gerne Banane und Apfel gegessen, seit einigen Tagen verweigert er diese! Ich kann ihn nur soweit austricksen, daß ich Apfelstücken/Banane aufs Brot lege... Aber meistens kommt er mir nach ein paar Bissen auf die Schliche :-/ und spotzt die Obststückchen aus. Breie mag er im Moment auch nicht so gerne... Kann ich ihm vielleicht nachmittags einen Mansch aus Kartoffeln und Apfel machen? Er bekommt aber mittags auch schon Kartoffeln, wäre das dann ok? Danke für Ihre Antwort! LG Antje
Birgit Neumann
Hallo Antje im Alter deines Sohnes kommen bereits individuelle Esswünsche des Babies zutage. Diese sollten beherzigt werden. Das Kind niemals zwingen oder überlisten. Der Appetit auf die verschmähten LM kommt wieder. das hat meist biologische Hintergründe, die durchaus Sinn machen. Reicht dir die Antwort? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Antje, so spontan würde ich sagen, laß ihn. Er wird schon nicht gleich Vitanminmangel bekommen, wenn er mal einige Zeit kein Obst ißt. Um so mehr Du versuchst es ihm wie auch immer unterzujubeln um so eher verdirbst Du ihm di9e Freude am essen Daniela (die sich schon lange nicht mehr darüber wundert was Kinder so alles mal essen und dann plötzlich wieder nciht)