Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Sohn verweigert Obst!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist 3 1/2 und hat ca. bis zu seinem 2. Geburtstag Obst gegessen. Inzwischen verweigert er es total, ich hab sogar wirklich den Eindruck,dass er sich davor ekelt. gibt es irgendeinen trick? von gemüse ist er auch nicht gerade begeistert, aber ein löffelchen isst er zumindest davon. lg SAbine
Birgit Neumann
Hallo Sabine entweder es ist eine Phase (dauert schon lange) oder es hat einen Grund. Mag er er denn sonst süße Sachen? Isst er viel Süßes? Welche Obstsorten hat er denn schon probiert? Wie ernährt er sich ansonsten? Was für Gemüse isst er? Siehst du irgendwelche Gründe, die sein Ablehnen begründen könnten? Mag er Trockenfrüchte? Bis bald Gruss Birgit