Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sojamilch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ist Sojamilch wirklich besonders gesund und wenn ja, was ist das Gute daran (nur weniger Fett und Cholesterin)? Macht es Sinn, normale Milch durch Sojamilch zu ersetzen? Vielen Dank, Mima
Birgit Neumann
Hallo Mima Sojaprodukte gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie werden wegen vielerlei Inhaltsstoffe als gesund gepriesen. Nicht zuletzt versucht die Firma Alprosoja ihr Produkt zu vermarkten, indem sie Sojamilch auch in die Supermarktregale stellt. Ob die asiatische Kuhmilchalternative tatsächlich so optimal oder gar besser ist, wie sie momentan dargestellt wird, das ist noch nicht endgültig geklärt. Tatsächlich ist sie segensreich für Kuhmilchallergiker, laktoseintolerante Personen, oder andere Personengruppen, die aufgrund einer vorgeschriebenen Diät darauf zurückgreifen sollten. Wer mit der Kuhmilch keine Probleme hat und wem sie schmeckt, der sollte ihr besser treu bleiben. Gruss Birgit