Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Sojamilch mit Vanille für 1jährige?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (1 Jahr alt) mag keine Kuhmilch trinken. Abends gebe ich ihr 180 ml Hipp 2 Folgemilch Probiotisch, und morgens trinkt sie zur Zeit wie wild Sojamilch mit Vanillegeschmack. Da ist aber natürlich Zucker drin, darum bin ich jetzt ratlos, ob das so eine gute Idee ist .... enthält Sojamilch generell auch die Bestandteile, die für Babies benötigt werden? Besten Dank, Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole ab dem 1. Geburtstag können Babies normale Kuhmilch trinken. Sojadrink sollte nur ausnahmsweise oder nach Absprache mit dem KiA ! (zum Beispiel bei allergischer Reaktion auf Kuhmilch) gegeben werden. Der Drink sollte auf jeden Fall mit Calcium etc angereichert sein. Gruss Birgit