Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kann zu viel Milch schädlich sein? UNd Sojamilch?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Zwillinge (1 J. 9 M.) sind richtige Milchmonster. Einen Liter schaft jeder spielend. Da sie aber auch gerne auch mal Käse, Joghurt und Quark essen, bin ich jetzt auf Sojamilch umgestiegen. Fanden sie am ersten Tag zwar nicht toll, aber nu trinken sie die auch. Außerdem ist die nicht so "gehaltvoll" und die Gefahr das sie sich satttrinken ist auch geringer. Aber wie sieht es mit der Sojamilch aus. Können sie das trinken so viel sie möchten, oder hat das irgendwelche auswirkungen? Ich hab den Eindruck das der Stuhlgang sehr dünn ist seit sie die trinken. Aber wenigstens klebt er nimmer wie Pattex am Po (das war so als sie noch so viel normale Vollmilch getrunken haben) LG Gaby
Birgit Neumann
Hallo Gaby weder Kuhmilch noch Sojamilch solten deine Kinder in diesen großen Mengen trinken. Ca 300 ml Milch, einschliesslich Milchprodukte wären täglich pro Kind angemessen. Gruss Birgit