Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Zu viel Milch mit 14 Monaten?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Loumar
Liebe Frau Frohn, unser Sohn wird bald 14 Monate alt. Er isst gut und gerne, aber keine Riesen Portionen und ist eher zierlich. Bisher habe ich immer darauf geachtet, dass die Kuhmilch Menge am Tag nicht mehr als 200 - 300 ml übersteigt. Zum Beispiel im Porridge oder Grießbrei. Nun habe ich gelesen, dass auch Premilch zur Milch zählt. Unser Sohn bekommt abends und morgens noch ein Premilch-Fläschchen mit ca gesamt 400 ml Milch. Somit trinkt er ja deutlich zu viel Milch. Könnte ihm dies geschadet haben? Ich werde die Milchfläschchen jetzt reduzieren bzw. durch Wasser ersetzen. Und noch eine Frage? Wir nehmen immer Vollmilch statt fettreduzierte Milch. Ist das richtig? Danke im voraus für ihre Antwort.    Viele Grüße  Louisa
Alina Frohn
Hallo, Sie werden ihrem Sohn nicht geschadet haben, aber tatsächlich ist es insgesamt etwas viel. Es ist eine gute Idee zu probieren, ob statt Premilch auch Wasser genutzt werden. Das ist genau richtig, bitte bitten Sie Vollmilch. Alles Gute Alina Frohn