Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Selbstgekochtes + Saft einfrieren
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, erstmal Danke für Deine geduldigen und hilfreichen Antworten. Sehr interessant fand ich auch den Artikel von green-peace... Trotzdem möchte ich weiter für meinen Sohn (gröstenteils) selber kochen! Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich den Saft nach dem Auftauen, zusammen mit dem Öl, dem Brei zugeben: darf ich den Saft nicht gleich -vorm Einfrieren- dazu geben??? Wir verbrauchen den sonst nicht so schnell :-) LG und Danke schon mal!! Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina der Saft sollte einfach nicht mitgekochte werden, da das Vit C sonst kaputtgeht. Sonst kannst du den Saft theoretisch schon vorher dazugeben. Aber der Brei wird ja quasi noch heiss abgefüllt. Vielleicht vor dem Einfrieren noch auffüllen und bei späteren Erwärmen vermischen.Oder den Saft Prortionsweise einfrieren oder stattdessen Obstmus als Nachtisch geben. Gruss Birgit