Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Einfrieren
Nabdelna
Hallo,   wie friere ich den Babybrei am Besten ein und wie taue ich es am besten auf ?   Danke
Alina Frohn
Hallo, am besten den Brei möglichst schnell abkühlen lassen, gerne im Kühlschrank noch runterkühlen. Dann in saubere Behälter füllen (am besten nur einzelne Portionen). Je schneller der Brei eingefroren wird, desto nährstoffreicher bleibt der Brei. Beim Auftauen gibt es mehrere Möglichkeiten. Am besten den Brei schonend im Kühlschrank auftauen. Möglich ist auch das auftauen im Wasserbad oder der Mikrowelle. Bitte seien Sie hier vorsichtig, dass der Brei gleichmäßig erwärmt und nicht zu heiß wird. Alles Gute Alina Frohn