Hallo, Bin mir sehr oft unsicher was an Gemüse man für Kleinkinder bedenkenlos einfrieren / aufwärmen oder gar beides darf/kann. Spinat weiß ich sollte man kochen und gut.. Wie sieht es mit zb Erbsen aus? Kartoffeln? Usw.. Vielen Dank im voraus
von Sonnenblume801 am 22.11.2023, 12:45
Hallo Sonnenblume801 du kannst eigentlich fast alles einfrieren. Bei Kartoffeln leidet die Struktur bzw die Konsistenz, so dass das Mundgefühl nach dem Wiederaufwärmen nicht jedem gefällt. Spinat, Mangold, Rote Bete, Fenchel und Kohlrabi, Pilze zählen zu den Gemüsesorten, bei denen man für Babys und Kleinkinder eher vorsichtiger sein sollte, insbesondere beim Spinat. Erbsen, Möhren, Zucchini, Pastinaken, Kürbis, Süßkartoffel, Brokkoli, Blumenkohl, Kohl (außer Chinakohl), grüne Bohnen und mehr, all das kannst du auf jeden Fall tiefkühlen. Gerichte mit Kohlrabi oder Fenchel etc, in denen nur ein kleinerer Anteil der Gemüsesorten vorhanden sind, sind i.d.R. ebenfalls unbedenklich. Grüße Birgit N.
von Birgit Neumann am 24.11.2023