Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
sauce -gerne an alle
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit. ich habe für emily nach rezept- erbsen-reis-mit sesam-gekocht,habe einfach etwas putenfleisch dazugegeben.weil das ohne fleisch war.die erbsen wurden in verdünntem pfefferminztee gekocht.da emily aber schon fast 1jahr ist habe ich das nicht wie im rezept püriert. nun ist nach dem auftauen kein bisschen sauce mehr da.ist natürlich trocken .hast du ein einfaches saucenrezept für sowas,oder reicht auch ein stück butter?stimmt es eigentlich das man eingefrorenes essen nochmal richtig aufkochen muss? reicht das erwärmen in der mikrowelle nicht aus? danke für deine hilfe sagt diana ps: BIN LEIDER IN SOWAS NICHT SEHR EINFALLSREICH UND ERFINDERISCH ALSO NOCHMAL DANKE
Birgit Neumann
Hallo ralleane nimm Wasser und Öl oder Butter. Sonst verfälscht du das Essen auch zu sehr und hast nur noch einen Pamp. Du musst das eingefrorene Essen nicht mehr aufkochen, sofern du es sachgemäss eingefroren hast. Beim ERwärmen in der Mikrowelle können sich heisse Inseln bilden, während andere Stelle nicht ausreichend erhitzt werden. Das ist vor allem beim erstmaligen Garen ein negativer Aspekt. Zudem werden in der Mikrowelle Vitamine zerstört. Gruss Birgit