Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Säurearmes Obst
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, welche Obstsorten, neben Birne und Banane, sind auch noch säurearm? Melone vielleicht? Und noch eine zweite Frage: Kann ich Getreideflocken (beispielsweise Dinkelbrei von Alnatura) auch in Joghurt geben oder müssen sie immer mit heißer Flüssigkeit angerührt werden? Danke und LG Nieke
Birgit Neumann
Hallo Nieke ja Melone, und es kommt jeweils auf die spezielle Züchtung an. Es gibt auch milde Apfelsorten. Getreideflocken brauchst du im 2. Lj nicht mehr zwangsweise aufkochen. Sind dadurch aber bekömmlicher. In Joghrut lösen sich die Flocken jedoch nur schwerlich auf. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, um welche Melonensorten handelt es sich denn? Und welche Apfelsorten sind säurearm? Gibt es sonst kein anderes säurearmes Obst. Entschuldige, dass ich so penetrant frage,Iich kenn mich mit Obst nicht aus, da ich gegen die meisten Sorten allergisch bin. Mein Sohn liebt Obst, hat aber das Problem, dass er von zu säurehaltigen Obst Ekzeme bekommt. Undgerade wo doch jetzt eine solche Vielfalt herrscht, wollte ich ihm noch anderes anbieten, als die ewigen Birnen und Bananen. LG Nieke