Hallo. Mrin kleiner Schatz 8 Monate kriegt nachmittags folgendes Essen ( selbst gekocht ): 20 g Reisflocken ( oder Hirse) 100 ml Wasser 100 ml frische Vollmilch 20 g Obstmus Auf dem Obstgläschen steht dass man dieses innerhalb 2 Tagen aufbrauchen muss. Darf ich in den Brei mehr als 20 g reintun oder soll ich dann den Rest vom Gläschen nach 2 Tagen anderweitig aufbrauchen. Lg
von schwangere88 am 02.05.2017, 09:26
Hallo schwangere88 im Alter deines Babys kannst du das Glas mit dem Obstmus aus einen weiteren Tag im Kühlschrank lagern. Teilportionen immer mit einem sauberen Löffel entnehmen. Die Reste vom Obstmus kannst du entweder selbst essen oder dem GOB zugeben. Auch möglich wäre, dass du ein Obstmus selbst kochst und es in kleinen Portionen, bspw in Eiswürfelformen einfrierst, um es Stück für Stück zu entnehmen. Als Obstmus eignet sich Birne oder Apfel, Mango u.a. Grüße BIrgit Neumann
von Birgit Neumann am 03.05.2017