Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Ich hab jetzt hier zufällig gelesen, dass man in den Brei gekochtes Obstmus geben soll. Das höre ich zum ersten Mal :/ Ich habe meiner Tochter bisher entweder feingeriebenen/pürierten (frischen) apfel gegeben, gematschte Banane oder Birne. Sie hats gern gegessen und es gab auch keine Probleme. Alternativ gabs auch mal ein 100% Fruchtgläschen. War das falsch?? Muss ich es vorher kochen? Danke, Jil
Birgit Neumann
Halo Jil wenn es deinem Baby doch gut bekommen ist, dann passt das schon. In den GOB kommt Öl. Ca 1 TL. Ob du danach stillen musst, hängt davon ab, ob du oder dein Baby das möchten. Wenn dein Baby danach satt und zufrieden ist, dann musst du nicht. Grüße B.Neumann