Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst
Mitglied inaktiv
Außer Äpfel und Birnen welche Obstarten dürfte ein 10. monatiges Kind bekommen? Vielen Dank Schöne Grüße
Birgit Neumann
Hallo effi Melone, Banane , milde süße Sorten, die keine Kernchen enthalten. Erdbeeren und Kiwi nicht bei HA-Ernährung. im Prinzip wären nun sämtliche Obstsorten geeignet. Von Aprikosen, Mangos (gegart) über hin zu Melonen, Heidelbeeren oder Himbeeren, Trauben... Probier doch mal kernlose Trauben (unbedingt ! Bio) und Apfel (andere Sorte) in anderer Form Bevorzuge heimische Produkte, die auch gerade Saison haben und reif sind. Kernchen wären noch zu meiden, weswegen rohe Himbeeren noch erst nur weniger gut geeignet wären. Melone wäre okay. Das Obst sollte reif sein. Es aber auch völlig in Ordnung bei vorerst noch wenigen Sorten zu bleiben. Grüsse B.Neumann