Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ab wann darf ich meinem Sohn (er ist 8 Monate alt) Trauben, Aprikose, Mango, Melone, etc geben? Im Moment gebe ich ihm nur Apfel, Birne und Banane. Was noch wäre gut und ab wann? Vielen Dank, A.
Birgit Neumann
Hallo Piiisu im Prinzip wären nun sämtliche Obstsorten geeignet. Von Aprikosen, Mangos (gegart) über hin zu Melonen, Heidelbeeren oder Himbeeren, Trauben... Die meisten Obstsorten haben derzeit jedoch keine Saison oder sind teuer. Zumal, wenn du sie, wie unbedingt empfohlen, in Bioqualität kaufst. Nur mit Kiwi und Erdbeeren wäre noch Zurückhaltung geboten. Probier doch mal kernlose Trauben (unbedingt ! Bio) und Apfel (andere Sorte) in anderer Form Bevorzuge heimische Produkte, die auch gerade Saison haben und reif sind. Kernchen wären noch zu meiden, weswegen rohe Himbeeren noch erst nur weniger gut geeignet wären. Melone wäre okay. Das Obst sollte reif sein. Es aber auch völlig in Ordnung bei vorerst noch wenigen Sorten zu bleiben. Grüsse B.Neumann