Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst
Mitglied inaktiv
Unser Sohn (8Monate) verweigert das Obst. Egal welches Gläschen wir probieren. Er schüttelt sich, ißt mit Mühe ein paar Löffel. Eine Pause haben wir auch schon gemacht, danach dasselbe...eine Banane zerdrückt will er auch nicht. seinen Mittagsbrei, meist Möhren und den Abendbrei ist er sehr gut. Was kann ich noch versuchen? Danke
Birgit Neumann
Hallo Hedwig statt Obst kannst du ebenso Gemüse geben. Obst im Abendbrei mag dein Baby? Hast du das Obst schon im Nachmittagsbrei gegeben? Oder bisher nur pur? Grundrezept milchfreier GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Wenn dein Baby partout den größeren Obstanteil in diesem Brei nicht mag, könntest du auch hier Gemüse (Zucchini o.ä.) zumischen. Ebenso beim Abendbrei. Wenn alles nichts hilft, dann lässt du es weg. Dann versuchst du in ein paar Wochen selber Obst zu dünsten. Melde dich, wenn es soweit ist noch mal, dann geb ich dir Rezepte dafür. Grüsse Birgit Neumann