Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine kleine Maus ist heute 10 monate alt. sie steht total auf Banane unf Nektarine, was sie - je eine pro Tag - auch bekommt. nun hat sie aber relativ festen stuhlgang. liegt das an der banane? ihr essensplan sieht wie folgt aus: morgens 140 ml hipp3 1 Banane mittags Babymenu (da isst sie ein halbes Glas) nachmittags nektarine (evtl auch mit gob gemischt) nach bedarf nochmal hipp3 (140 ml) abends griesbrei ist das so in ordnung? sie hat jetzt ihr 2tes Zähnchen bekommen. ab wann bekommt sie brot? Lg 1977simone ps den ernährungsplan den sie empfehlen hab ich mir schon durchgelesen
Birgit Neumann
Hallo Simone Brot wäre nun empfehlenswert. Meistens mögen die Kleinen dieses nun auch gerne essen. Egal ob mit, oder ohne Zähne :-) Insgesamt ist euer Speiseplan eher "süß". Da wären Brot und andere Produkte der Familienkost eine gute Abwechslung. Reife weiche Bananen (gelb mit braunen Flecken) haben eher eine stuhlauflockernde Wirkung. Sie schmecken aber anders als die harten, eher grünen Bananen, die den Stuhl eher festigen. Gruss Birgit