Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist jetzt 4 monate und 1 Woche alt. Nun wollte ich mal fragen ab wann ich ihr Obst zu essen geben darf und mit welchem man am besten anfängt. Danke Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole ich würde dir raten, besser mit dem klassischen Möhrenbrei zu beginnen. Fütterst du zuerst einen süßen Obstbrei, wird dein Baby sich später weniger für einen herzhaften Brei begeistern können. Willst du trotzdem mit Obst beginnen, dann wähle ein Gläschen mit mildem Apfel oder Birne. Gruss Birgit