Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst zu sauer
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mamamia80
Hallo, immer wenn ich Obst selbst Dünste und püriere, schmeckt es sauer. Obwohl ich einen süßen Apfel oder Pflaume nehme... warum ist das so? Birne geht. Was könnte man noch versuchen? Mein Sohn ist 8 Monate
Birgit Neumann
Hallo Mamamia80 dias kann ich dir leider (physikalisch-chemisch) nicht genau erklären. Es ist einfach so :) Du kannst in diesem Alter weiche Obstsorten (bspw Birne, Banane, Papaya) auch roh zerdrücken oder härtere Obstsorten (Apfel) auf einer (Glas)reibe fein reiben. Grüße B.Neumann