Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst garen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mal doof gefragt... was genau bedeutet "garen"? Ich koch das gemuste Obst ca 30-60 Sekunden auf höchster Temperatur. Ist das OK? Gibt man den Obstmus als ganze Mahlzeit, oder ist das eher als Snack gedacht? Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo soul zerkleinerst du das Obst zuerst und erhitzst es dann? Normalerweise macht man das eher umgekehrt :-) Wie Gemüse, wird auch das Obst in kleineren Stücken in wenig Wasser weich gedünstet. Anschliessend mit dem Wasser püriert. Fertig. Obstmus kannst du als Ergänzung für den Nachmittagsbrei oder den abendlichen Milchbrei nehmen. Da manche Babys weniger viel essen, um trotzdem satt zu sein, reicht es bei diesen Babys auch aus, nur das Obstmus nachmittags zu geben. Grüsse Birgit Neumann