Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst entsaften
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, gestern habe ich zum ersten Mal Brom- und Johannisbeeren mit einem Entsafter entsaftet. Mir scheint, daß durch das verdampfende Wasser, was sich anscheinend im Saft niederschlägt, der Saft viel wässeriger ist, als wenn ich das Obst im Kochtopf erhitze und die Reste durch ein Mulltuch drücke. Habe ich mit dem Entsafter etwas falsch gemacht? Hast Du einen Tip? Vielen Dank, Antje
Birgit Neumann
Hallo Antje hast du TK-Obst verwendet? Udn bist es sonst mit frischem Obst gewohnt? Das könnte ein Grund sein. Gruss Birgit