Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst der Saison?
Mitglied inaktiv
Hallo! Welches Obst kann ich meiner Tochter (8 Monate) momentan anbieten und auf welches sollte man aufgrund der Jahreszeit zur Zeit verzichten? Momentan bekommt sie Birne aus dem Glas und Banane im Getreidebrei. Und in welcher Form (sie leidet oft unter Blähungen) soll ich es (z.B. Nektarine) ihr reichen? Zerstampft? Gekocht? Vielen lieben Dank! Kathrin.
Birgit Neumann
Hallo Kathrin gib deiner 8 M alten Tochter entweder Birne (weich, reif und roh oder gekocht) und Apfel (roh oder gekocht) und evtl Banane. Das reicht. Sommer hin oder her, Monotonier ist besser. Besonders wenn deine Tochter mit Verdauungsproblemen zu kämpfen hat, solltest du beim Obst wenig experimentieren. Gruss Birgit