Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst am Abend?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß man nach 16 Uhr kein Obst mehr essen soll, da die Verdauung zu stark belastet würde. Ist das tatsächlich so? Außerdem las ich vor kurzem, daß man Kleinkindern keinen Schmelzkäse geben sollte, da die Phosphatsalze so schädlich seien? Kannst Du das auch bestätigen? Danke! Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine Für empfindliche Menschen bzw individuell betrachtet, hat diese Behauptung bestimmt ihre Berechtigung. Ansonsten gilt: essen wann es schmeckt! Gruss Birgit