Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Obst ab 5. Monat?
Mitglied inaktiv
Liebe B., Mein 5 1/2 Monate kleiner Sohn bekommt z.Zt. die erste Mahlzeit mit Karotten ersetzt. Nch ca. 1 -1 1/2 Stunden hat er dann bereits wieder Hunger. Ich möchte ihm aber nicht so schnell gleich wieder seine nächste Milchmahlzeit geben. Kann ich mit Obstgläschen zwischenfüttern? Liebe Grüße,
Birgit Neumann
Hallo FinnBjarne eine Mahlzeit, die nur aus Karotten besteht, sättigt leider nicht. Da sind zuwenig Kalorien enthalten. Die Zugabe von Öl (1 EL auf 190g) sorgt für eine bessere Sättigung. Kartoffeln und Öl zur Ergänzung sättigen noch besser. Und wenn dann noch Fleisch hinzukommt, ist ein Sättigungseffekt auf jeden Fall gewährleistet. Du solltest auf jeden Fall also ersteinmal mit Öl ergänzen und dann auf Möhre mit Kartoffel umsteigen und als vierte Komponente Fleisch zusetzen. Gruss Birgit