Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nur 4 Mahlzeiten und kein Obst
Mitglied inaktiv
Guten Abend! Meine Tochter (8 Mon)ißt überhaupt kein Obst mehr, egal wie man es versteckt... Am liebsten hat sie herzhaftere Speisen, Dinkelstangen, Sesamstangen, Brot, usw. Gemüse mag sie allerdings sehr gerne.(Menü, selber gekocht). Insgesamt hat sie am Tag 600 ml Säuglingsmilch und abends Brei.(+ Menü) Mir gehen die Ideen für Zwischenmahlzeiten aus ohne Obst? Oder ist die Ernährung auch so gut? Gruß Susanne
Birgit Neumann
Hallo Susanne dann lässt du das Obst weg und gibst dafür Gemüse. Muss ja nicht zwangsläufig im selben Brei enthalten sein. Du kannst es ihr auch nacheinander geben? Und mal anders gefragt: wieviel Brot und Stängelchen etc isst denn dein Baby? Denn vielleicht ist sie davon satter? Gruss Birgit