Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nochmal zu Banane
Mitglied inaktiv
Hi, die Gründe würden mich sehr interessieren. Falls es möglich ist, kannst du sie mir mitteilen, oder einen Link angeben, wo ich mich informieren kann. Er bekommt die Banane seit Mittwoch und verträgt sie bis jetzt gut. Keine Hautreaktion und der Stuhlgang ist breiig und täglich. Lg mehdi
Birgit Neumann
Hallo mehdi rohes Obst sollte erst ab dem 8. Lm gegeben werden. Hypoallergen zu ernährende abies sollten rohes Obst noch später bekommen. Wenn es dein Kind gut verträgt, dann ist ja gut. Ein weiterer Punkt, der gegen Banane spricht, ist folgender: Es wurde beobachtet, dass Babies die Banane als erste Obstsorte Bzw Beikost erhalten, die restlichen Obstsorten (weniger süße Sorten) oder herzhafte Speisen später weniger gut akzeptieren. Nun ist es ja so, dass dein Baby NUR Banane akzeptiert. Damit ergibt sich das Übrige sowieso. Und du ist ja froh, dass dein Baby überhaupt etwas anderes isst, als nur Muttermilch. Hast du dich mal an Biggi Welter im betreuten Stillforum gewandt? Konnte sie dir weiterhelfen? Gruss Birgit