Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nochmal Ernährung (Familienkost) - DANKE !!!!
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, Sie hatten mir am 3.8.09 schon mal auf meine Fragen geantwortet (Hallo bienchen81 du kannst Tee dazu geben. Mag dein Baby dann zu einem anderen Zeitpunkt gestillt werden? Nach dem Brot? Nachts oder tagsüber irgendwann? Oder magst du schon Kuhmilch geben? Dann könntest du damit jetzt schon mal mit kleinen Mengen beginnen. Kuhmilch hat einen höheren Proteinanteil als Muttermilch oder Säuglingsmilch. Ab dem 10. Lm wird jedoch eine insgesamt niedrigere Proteinzufuhr angestrebt, wobei die Calciumversorgung dennoch gewährleistet sein sollte. Kuhmilch liefert mehr Protein und Calcium als Säuglingsmilch oder Muttermilch. Deshalb sollte man kleinere Menge Kuhmilch geben. Grüsse B.Neumann), Hier nun meine Antwort und nochmal ein paar Fragen. Früh (so gegen 6 oder 7 Uhr) stille ich meine Tochter. Noch geht sie da an die Brust, aber ich habe das Gefühl, dass Ihr das irgendwie auch nicht mehr so gefällt. Ansonsten stille ich nicht. vormittags bekommt sie eine Scheibe Toastbrot und frisches Obst. Mittags bekommt sie dann Gläschen oder gekochtes. Nachmittags gebe ich ihr dann Obst-Getreide-Brei, Kuchen und/oder Obst. Abends dann seit Samstag das Brot. Abends nach dem Brot möchte Sie auch nicht mehr an die Brust. Dann schläft Sie die ganze Nacht durch. Zu den Mahlzeiten gebe ich Ihr Tee, Sie trinkt vielleicht über den Tag verteilt so um die 200ml Tee, manchmal auch mehr. Ist das was Sie Isst so ok, oder sollte ich irgendetwas anders machen? Bräuchte Sie denn noch mehr Milch in diesem Alter, oder reicht der Anteil von der Milch morgens aus? Soll ich ihr vielleicht nach der Scheibe Brot (abends) noch einen Jogurth oder ähnliches gegen? Was gebe ich Ihr, wenn Sie nun auch noch morgens die Brust verweigert? Und wie lange sollten Babys eigentlich Milch morgens bekommen? Entschuldigung für die vielen Fragen. Danke und viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo bienchen81 ob das morgendliche Stillen noch ausreicht, oder ob eine zustätzliche Milch nötig wird, könntest du mal Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub fragen. Sie ist die Expertin hiefür. Joghurt besser erst nach dem 1. Geburtstag geben. Grüsse B.Neumann