Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Familienkost und nun nur noch Brei
Mitz1
Liebe Expertin, meine Tochter (10 1/2 Monate) hat bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen. Seit sie ungefähr 8 Monate alt ist, hat sie den Brei verweigert, also ist sie zur Familienkost gewechselt, natürlich sehr weich gekocht und gewürzarm. sie hat es geliebt. Nun isst sie plötzlich nur noch sehr wenig, bis gar nichts (lediglich Nudeln, Maisstangen und Butterbrot). Nun hab ich es nochmal mot einem Brei Gläschen versucht, dass wir noch zu Hause hatten. Das isst sie nun wieder... kein Problem für mich, soll sie essen was sie möchte... aber ist das normal? und sollte ich ihr tdm weiterhin fingerfood zusätzlich zum brei anbieten? lG Mitz
Alina Frohn
Hallo, machen Sie sich da gar keine Sorgen. Es gibt immer wieder Phasen in denen sich das Essverhalten komplett ändert. Ich würde weiterhin auch die Mahlzeiten vom Familientisch anbieten und ihre Tochter entscheidet was sie davon isst.  Alles Gute Alina Frohn