Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Nahtlos vom Stillen zu Familienkost
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, schon wieder ich :-) Ich habe gelesen, dass man ab dem 10. LM schon langsam an die Familienkost herangehen kann. Angenommen, ich stille bis dahin überwiegend - bisher habe ich nur eine Mahlzeit durch Brei ersetzt - könnte ich dann auf die Einführung von Milch- und Getreidebrei verzichten oder "versäumt" mein Kleiner dadurch etwas? Danke und Gruß Miriam
Birgit Neumann
Hallo Miriam du kannst vom Stillen direkt zur Familienkost wechseln. Die anderen Breitypen sind jeweils auf das Alter des Babys abgestimmt. Ab dem 10. Lm kannst du unabhängig von der Kenntnis über Milchbrei zu Brot übergehen. Vorraussetzung ist, dass dein Baby dies mag und gut essen und schlucken kann. Grüsse Birgit Neumann