Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchfreier Getreide-Obst-Brei
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit 14 Tagen mittags Brei und Mumi, da er nur ca. 100g Brei schafft. Abends bekommt er Folgemilch 1, den Rest des Tages stille ich. Da ich in 2 Monaten wieder arbeiten gehe und mein Mann meinen Sohn betreuen wird, möchte ich gern wissen, wie ich ihn bis dahin am Tage muttermilchfrei bekomme. Nachts und früh am morgen würde ich noch stillen wollen. Dann am vormittag evtl. eine Flasche geben, mittags Brei und bei Bedarf ein wenig Folgemilch. Aber wie mache ich das Nachmittags? Was ist geeignet um diesen GOB einzuführen? Und wann kann ich damit anfangen? Da mein Mann starker Allergiker ist, achten wir auf allergenarme Ernährung? Vielen Dank und einen schönen Abend, Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole Rezept für einen allergenarmen milchfreien Getreide-Obstbrei für nachmittags: 20g Baby-Instant-Reisflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst (milder Apfel oder Birne 5g (1 TL) Öl Gruss Birgit