Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide-Obst-Brei für den Nachmittag mittags schon zubereiten?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Simbimse
Hallo Frau Neumann! Mein Söhnchen ist mittlerweile etwas über 8 Monate und bekommt, wegen seiner Neurodermitis, nur selbstgekochtes Essen. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, daß ich den Getreide-Obst-Brei mittags schon koche, um ihn dann nachmittags unterwegs bei Zimmer- bzw Außentemperatur zu füttern? Würde dann z.B. Hirseflocken zusammen mit frischer Birne kurz kochen, mit einem Stich Butter pürieren und das Ganze anschließend in eine fest schließende Tupperdose füllen. Wäre das i.O., oder muss ich mir Gedanken wegen irgendwelcher Keime o.ä. machen? Hätte dann nämlich keine Ahnung, wie ich es anstellen soll nachmittags auch mal während seiner Breizeit unterwegs zu sein?! Schonmal vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße Simbimse
Birgit Neumann
Hallo Simbimse da die Zutaten gekocht wurden, kannst du den Brei gut einpacken und mitnehmen. Grüße B.Neumann