Guten Morgen Frau Neumann, mein Baby ist momentan 7 Monate alt. Tagsüber will er nichts mehr trinken, also bekommt er nur Breie. Ist der Getreide-Obst-Brei zum Frühstück ok? Er isst ihn auch gerne, aber mich stört, dass der Brei ab und zu ziemlich sauer ist. Ist es ok für den Magen? Oder sollen wir uns lieber umstellen? Vielen Dank!
von Maschad am 10.02.2022, 09:51
Hallo Maschad du kannst den GOB anstatt nachmittags auch schon vormittags geben. Der säuerliche Geschmackseindruck kommt durch das Obst. Du kannst milde Sorten nehmen. MIlder Apfel, oder Birne zum Beispiel. Auch mal Banane oder Mango. Beerenfrüchte sind i.d.R. säuerlicher im Geschmack. Wie bereitest du den Brei zu? Oder verwendest du Instantprodukte, welche Fruchtpulver enthalten? Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 11.02.2022
Hallo Frau Neumann, Danke für Ihre Antwort. Ich nehme den Pulver, mische es mit Wasser und nehme noch 90 gr Fruchtpüree aus dem Gläschen dazu.
von Maschad am 12.02.2022, 08:19