Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide-Obst-Brei am Nachmittag
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Julian ist nun fast 8 Monate alt und fängt an bei der Breikost mürrisch zu werden. Durch verschiedene Versuche hat mein Mann nun eine Technik entwickelt (mehr "schaufeln" als löffeln) bei der Julian auch gut mitmacht - wenigstens Mittags und Abends. Allerdings und nun meine Frage, wehrt er sich standhaft den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag zu nehmen. Es ist gleich ob dieser aus dem Glas kommt oder ich in selber mache oder welche Zutaten er hat. Julian will nur seine Milchflasche (mit Folgenahrung). Ich habe vor einem Monat das Stillen beendet, Julian wiegt jetzt ca. 7.500 g. Wie wichtig ist nun der Nachmittagsbrei? Ist es ok, wenn ich ihm eine Zeitlang stattdessen noch die Flasche am Nachmittag gebe? Will er duch das Neuerlernte Robben wieder zurück zu Altbekannten? Schöne Grüße, Kirsten
Birgit Neumann
Hallo Kirsten du kannst am Nachmittag schon noch Milch geben, wenn sich dein Sohn weigert, Brei zu essen. Auch kann es sein, dass der Erwerb einer neuen Fähigkeit andere Neuerungen erstmal zurückdrängt. Gruss Birgit