Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
meine tochter isst sehr schlecht
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
meine tochter (18 monate9 ist ein ganz schlechter esser.sie isst zwar alles,am liebsten käse und wurst und fleisch, aber nur von jedem ein bisschen. sie spielt mit dem essen, telt es in minimale teilchen und ist, wenn man sie dann füttern will, nur am mäkeln. wie kann ich ihr das essen nur noch schmackhaft machen-habe wirklich schon alles probiert.
Birgit Neumann
Hallo Maria-kaefer vielleicht fragst du mal bei Frau Schuster nach. Du weisst ja, bei einem Kind, dem prinzipiell genügend natürliche Nahrungsmittel zur Verfügung stehen, das feste Essenszeiten kennt, organisch gesund ist und nicht wegen bspw Machtspielchen das Essen verweigert, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Da hilft nur "Erziehung" oder Tolerant. Gruss Birgit