Hallo, es geht um einen unserer eineiigen Zwillinge. Er ist mit einem komplexen Herzfehler geboren als frühchen in der 35ssw. Nach der Gebet wurde er mit einer sonde ernährt bis zur ersten op mit 7 tagen. Nach der ersten op bis zur geplanten großen op mit 6 monaten hatte er eine trink Mengen Einschränkung und durfte nur eine gewisse menge Milch zu sich nehmen . Die Milch wurde mit öl und Kalorien Pulver angereichert. Mittlerweile ist diese op ein jahr her und er ist 1,5 Jahre alt. Er ist nach wie vor sehr dünn und klein Essen macht ihm keinen Spaß. Obst und Gemüse muss ich unter jubeln. Irgendwann steht eine dritte op an. Wann hängt davon ab, wie lange sein Herz die momentan fehlende Herzklappe toleriert. Prognose jederzeit bis 5/6 Jahre. Wie bekomme ich ihn dazu mehr zu essen oder zuzunehmen ? Er isst wie ein Spatz für die op wäre ein bißchen mehr Reserve gut. Und wie bekomme ich Vitamine in ihn rein? Er isst an Gemüse Kartoffelbrei (da mogel ich schon Gemüse rein, wenn ich Pech habe isst er das nicht ). Tomaten pürriert, Zwiebeln, gelegentlich Salat und Gurke. Obst wird komplett verweigert. Außer quetschies Obst in Beuteln. Wie sollen wir uns verhalten? Und wie kann ich apettit anregen? Es wird gemeinsam gegessen und gibt zwei zwischen Mahlzeiten (Brezel, Keks, Banane aber die wird verweigert, Jogurt mit Obstmus ) LG und danke!
von schlack am 23.01.2018, 19:21
Hallo schlack oh, es tut mir leid. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir bei deiner sehr individuellen Frage nicht weiterhelfen. Vielleicht hilft dir ein Beratungsgespräch bei einer Ernährungsberaterin vor Ort? Hier ist ein Link zum Finden einer geeigneten Beraterin: .https://www.vdoe.de/expertenpool.html# Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 24.01.2018