Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mein Kind hat Übergewicht
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn wird jetzt 7Monate alt und ist 70,5cm lang und wiegt 10,1kg. Ich war bei der U5 und der Arzt schrieb ins Heft Übergewicht. Noah hat gerade erst angefangen, Menügläschen oder Selbstgekochtes zu essen, vorher fing er direkt an, zu würgen-noch jetzt schmeckt ihm lang nicht alles und er isst nicht immer viel. Er hat am Tag ca. 7 Mahlzeiten-der Arzt sagt, er müsse mit 4 Mahlzeiten hinkommen...wie mache ich das? Und was kann ich ihm an kalorienarmen Sachen selbst zubereiten oder kaufen? Ich brauche dringend Ihren Rat! Vielen Dank schonmal-liebe Grüße...
Birgit Neumann
Hallo Emilie2403 im Rahmen des Kocheckeforums kann und darf ich dir leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich nochmals an deinen KiA und besprich einen Ernährungsplan mit ihm. Eine zweite Möglichkeit ist es, eine Hebamme um Rat zu fragen. Die Kosten für eine solche Beratung übernimmt in diesem Fall normalerweise die KK. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo! Bevor Du jetzt in Panik verfällst, solltest Du Dir vielleicht eine zweite Arzt-Meinung einholen. Würde ich jedenfalls so machen.