Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag keinen Obstbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (7 1/2 Monate) schläft jetzt durch, nachdem sie sich abends an Milchbrei satt isst. Allerdings isst sie vom Obstbrei nachmittags nur ein paar Löffel, wird dann quengelig, bis wir nach 1,5 Stunden den Abendbrei geben. Ich habe schon verschiedene Obstsorten probiert und auch Babykeks zermahlen und untergerührt statt Getreideflocken. Wäre es o.k., ihr nachmittags auch einen Milchbrei zu geben? Oder hast du eine andere Idee? Gruß Kira_n
Birgit Neumann
Hallo Kira_n bitte frage das doch einmal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-mütterberatung. Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Säuglingsmilch, hier bei rub. Danke Du kannst deine Anfragen direkt hinüber kopieren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich habe die Breie folgendermaßen eingeführt: Mittag, Nachmittag, Abend Meine Tochter isst also schon lange einen Nachmittagsbrei (eine Komplettmahlzeit). Allerdings, da sie Obstbrei schon damals nicht mochte, habe ich ihr Milchbrei gegeben. Aber da nun vor einer Woche der Abendmilchbrei dazugekommen ist, habe ich wieder versucht, nachmittags einen milchfreien Brei zu geben. Ohne Erfolg. Bis zu welchem Alter kann ich nachmittags Milch oder Milchbrei geben?