Hallo, wir versuchen seit 1 Woche unserem 7 Monate alten Sohn den Getreide-Obst-Brei schmackhaft zu machen. Aber er will ihn nicht. Lehnt jegliche Variation ab. Und zwingen mag ich ihn nun auch nicht mehr. Milchbrei, Gemüsebrei (in sämtlichen Variationen) sowie Obstmus isst er super gut - war auch nie problematisch bei der Einführung, hat immer sofort die ganze Portion gefuttert. Morgens am Frühstückstisch bekommt er immer ein paar kleine Stückchen Brötchen und Brot, was er liebt. Nun haben wir überlegt, ob wir ihm den Milchbrei schon nachmittags geben können und abends dann schon ein Brot. Seine Pre-Milch scheint ihm auch nicht mehr zu gefallen. Er trinkt sie nicht mehr aus und stupst den Sauger von anfang an wieder raus. Würden uns über Hinweise und Ratschläge freuen. LG Nicky
von nicky2905 am 03.10.2011, 18:27
Hallo Nicky für eine Brotmahlzeit am Abend ist es noch ein bisschen früh. Die Milchportion am Abend sorgt für einen guten Schlaf. Gib abends doch den Milchbrei und zusätzlich ein paar Brothäppchen. Nachmittags kannst du statt dem GOB auch nur Obst füttern. Wahlweise auch hier schon gegarte Obststückchen anbieten. Oder rohes frisches Obst, das du fein reibst. Möglich dass dein Kleiner momentan nicht so viel Hunger hat. Das kann sich schnell wieder ändern und er wird die Milchflasche wieder begieriger trinken. Lass dich mal noch von Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternaberatung hier bei rub beraten. Sie kann dir noch Tipps bezüglich der Milch geben und dir exakte Mengenangaben geben, wie viel Milch dein Baby täglich bekommen sollte. Also dann Macht´s gut Bis bald Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.10.2011