Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mag kein Obst
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine (7 Monate alt) mag keinerlei Obstbrei. Habe im Verlauf von einigen Wochen probiert: Apfel, Birne, Banane, Apfel-Banane. Weder selbstgemacht noch Gläschen. Sie schüttelt sich richtig :-( In den Milchbrei "schmuggle" ich etwas Apfelbrei, das geht so. Aber demnächst ist der GOB dran, da bin ich völlig ratlos. Sie liebt Kürbis. Kann ich ihr den GOB als Kürbis-Apfel-Getreidebrei geben? Oder was könnte ich noch machen? ratlose Grüße winnie96
Birgit Neumann
Hallo winnie96 ob Obst oder Gemüse ist nur für den Geschmack von Bedeutung. Wenn dein Kind lieber Gemüse als Obst isst, dann kannst du auch Gemüse verwenden. Gruss Birgit