Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Körner und trockene Obst
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat 12 Zähne. Darf er jetzt Brot mit Körner essen? Darf er auch trockene Obst, wie z.B Apfelringe, Ananas oder Kokosscheibe essen? Danke sehr! Gruß, Steycie.
Birgit Neumann
Hallo Steycie getrocknetes Obst kann dein Kind essen. Bedenke nur, es ist sehr süß und kelbt an den Zähnen. Idealerweise viel dazu trinken. Grobe Getreidekörner bzw Ölsaaten im Brot sind bedingt geeignet. Sie können auch die empfindlichere Darmschleimhuat verletzen. Gruss Birgit