Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Keine Milchmahlzeit morgens
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und hat schon alle drei Milchmahlzeiten ersetzt. Ich weiss, das ging ziemlich schnell, aber nachdem der Mittagsbrei so super geklappt hat hat sie sich fast selbst abgestillt. Die Brust (habe vorher voll gestillt und mit Brei in Absprache mit dem Kinderarzt angefangen nachdem sie mit 4,5 Monaten nicht mehr genug zugenommen hat)) war einfach nicht mehr wirklich interessant. Das morgendliche Stillen hatte ich zunächst beibehalten. Nur habe ich jetzt kaum noch Milch und sie nimmt einfach die Flasche nicht....keine Chance. Was mache ich denn nun. Habe ihr jetzt erstmal morgens einen Milchbrei gemacht, da sie nach dem bißchen Muttermilch ja schnell wieder Hunger hatte. Und den ißt sie ohne Probleme. Meine Schwägerin hat ihrer Kleinen auch morgens Brei gegeben. Aber überall liesst man, dass Babýs morgens Milch brauchen...habe schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich ihr auch morgens Brei gegeben habe. Aber was mache ich-sie will die Flasche einfach nicht!!!
Birgit Neumann
Hallo milena_josephine frage das bitte mal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung hier bei rub. Sie ist die Expertin für Milchfragen. Danke Gruss Birgit