Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
2. Milchmahlzeit morgens ersetzen - womit?
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter (7 Monate) bekommt bereits den Mittags- und den Nachmittagsbrei. Mittags: Kartoffel-Möhren-Fleisch-Brei. Nachmittags: Getreide-Obstbrei. Morgens stille ich sie früh und etwas später. Nun möchte ich die 2. Milchmahlzeit am Morgen auch durch etwas Anderes ersetzen. Was kann ich ihr anbieten? Obst oder auch einen Brei? Oder einfach Vollmilch? Allerdings trinkt sie nicht aus der Flasche! Vielen Dank für Deinen Tipp. Gruß, Kathrin.
Birgit Neumann
Hallo Kathrin wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat. Dann müsstest du dich nach einer Säuglingsmilch umsehen. Warum willst du denn nicht stillen? Evtl abgepumpte Mumi geben? Wieviel stillst du denn sonst? Oder willst du morgens einen Michbrei füttern? Dann ist dein Baby aber evtl zum Mittagessen nicht hungrig genug. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Deine Tochter braucht bis zum 9.Monat noch mind. 3 Milchmahlzeiten. Wie oft stillst Du sie denn noch? Du müsstest ihr dann morgens (vormittags) Säuglingsmilch anbieten. Du könntest auch den Abendmilchbrei einführen auch wenn das alles recht früh termniniert ist. Vollmilch ist vor dem ersten Geburtstag nicht geignet. Alles Gute, Holli